Konstitutionsanalyse – Die „Naturell-Lehre“ des Ayurveda

Wir alle unterscheiden uns von den anderen Menschen um uns herum. Unterschiede zeigen sich nicht nur im körperlichen Erscheinungsbild oder im Intellekt. Die physiologischen Abläufe in unserem Körper, die Krankheitsneigungen,- und selbst das Erleben und Zurechtkommen mit Krankheit wird in jedem von uns Menschen unterschiedlich wahrgenommen und reflektiert. Zum Menschsein dazu gehört sowohl die Psychologie des Körpers als auch die des Geistes. Wieder unterscheiden wir Menschen uns voneinander. Genau diese Unterschiede sind es, die unsere Persönlichkeit als Individuum ausmachen!

Wer bist Du?

Um Dein körperliches und mentales Potential besser verstehen und daraus Kraft und Resilienz schöpfen zu können, biete ich die Typologie des Ayurveda an. Mit meiner besonderen Betrachtungsweise grenze ich mich deutlich von Mainstream-Tests in alltäglichen Magazinen oder Online-Tests ab:

Ich beziehe nämlich Dein ganzes Leben mit ein – Deine Biographie! Denn, schaust Du lediglich auf Deine aktuelle Lebenssituation, dann betrachtest Du nicht wirklichen Dein angeborenes Wesen in Dir. Über die Jahre und Jahrzehnte setzen sich Hülle für Hülle Schleier auf die uns angeborene Natur. Wenn wir diese Schleier behutsam entfernen bzw. durch die Hüllen schauen, kommen wir dem Kern unseres Wesens wieder näher! Dein angeborener, innerer Wesenskern macht Deine Persönlichkeit aus.

Du bist einzigartig

Auf dem Weg zu Deinem Naturell

Die Konstitutionsanalyse, die Dir Dein individuelles Naturell aufzeigen wird, möchte Dich auf Deinen Weg „zurück“ begleiten: „Zurück“ zu Deiner eigentlichen Persönlichkeit!

Durch die Analyse kann ein mögliches Ungleichgewicht im Körper,- und Geistleben aufgedeckt und folglich entsprechend zielgerichtet gehandelt werden.

  • Erfahre mehr über Dein angeborenes Naturell und lerne so Deine Qualitäten zu fördern
  • Erkenne Deine zuverlässigen Stärken, auf die Du voll vertrauen kannst
  • Finde Deine Work.Life.Balance
  • Empfange mehr Erfolg durch Prävention

Die folgenden vier TOPs können nun Typ gerecht und individuell vernetzt werden:

  1. Optimierung bzw. Umstellung der gegenwärtigen Ernährungsweise
  2. Optimierung der nun „konstitutionsbezogen“ Lebensweise 
  3. Supplemente als Prävention
  4. Mentales Training 

Ablauf einer Konstitutionsanalyse:

1. Sitzung:

Interview zur Biographie, Erkenntnisse zur Anatomie, Physiologie sowie zur Psychologie des Körpers und des Geistes. Diese 1. Sitzung dient als Basis für das 2. Treffen nach einer Zeit von ca. 2-3 Wochen.

2. Sitzung:

Ergänzungen und Evaluierung des 1. Treffens, Naturell-bezogene und konstitutionsgerechte Beratung der o.g. vier TOPs

Darüber hinaus können Folgetermine zur Vertiefung oder für besondere Themenbereiche entstehen.

Die Konstitutionsanalyse wird ausschließlich als Paket mit 2 Sitzungen angeboten:

Ein Zeitaufwand von ca. 2 x 120 Minuten ist im Paketpreis inclusive.

Investition komplett: € 297,-

(Sollte eine schriftliche Ausarbeitung der erstellten Analyse erwünscht sein, wird zusätzlich eine Aufwandspauschale von  € 54,00 in Rechnung gestellt.)