Zur Person - Carmen Wettig

"Ayurveda + Yoga Lebe Dein Leben" so lautet das neue Motto der Praxis für Ayurveda + Yoga Carmen Wettig. Wie meine Website habe ich auch das Motto meiner Praxis überdacht und neu definiert. Grund dafür war meine schwere Krebserkrankung im Jahr 2015, durch die sich mein persönliches Leben so stark und nachhaltig verändert hat, dass sich auch mein beruflicher Schwerpunkt verschieben sollte.

Den Ayurveda Massagebetrieb habe ich eingestellt, um mich stattdessen voll und ganz dem Ayurveda und Yoga zu widmen, da ich mir im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit wertvolles Wissen über diese beiden Gesundheitssysteme und deren positive Wirkungsweisen angeeignet habe.

Beide wirken nicht nur im Wellness-Hotel, im Urlaub an der See oder im Fitnesscenter. Ihre positive Wirkung entfalten Sie schon in der eigenen Küche und auf der Yogamatte im eigenen Wohnzimmer. Und nicht nur das! Sie helfen uns auch dabei, uns und unsere Mitmenschen besser zu verstehen, achtsamer zu sein und zu mehr Klarheit im Geist und Ruhe im Gemüt zu finden. Reduziertes Stressempfinden, die positive Förderung von Resilienz, gesteigerte Gesundheit und mehr Wohlbefinden sind die positiven Folgen.

Meine Leistungen im Überblick

  • Coach für Ayurveda Gesundheit- und Ernährung
  • Hochqualifizierter (Vini-) Yoga Unterricht
  • Yoga Kurse in angenehmer Gruppengröße
  • Yoga Einzelbegleitung (Privatunterricht)
  • Yoga Präventionskurse (werden von den meisten Krankenkassen finanziell unterstützt)
  • Meditation und Achtsamkeitsschulungen
  • Erlernen von wohlbringendem Umgang mit dem Atem
  • Ayurveda- und Yoga Philosophie
  • Seminare und Reisen

 

Seminare

  • Ayurveda Küche – Kochen, Rezepte, Genuss, praktische Ideen für den Alltag
  • Entschlackungs- und Fastentage nach Ayurveda
  • Atemtechniken und Meditationserfahrungen erlernen und vertiefen
  • Themenbezogene Seminare wie Ayurvedische Tagesroutine, Im Einklang mit den Jahreszeiten, Mit Ayurveda gegen Schmerzen, Allergien, Gelenkerkrankungen, Stress, Wechseljahresbeschwerden etc.